1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mülltonnen in Merseburg gehen in Flammen auf

Brand Mülltonnen in Merseburg gehen in Flammen auf

Mehr als 15 Mülltonnen standen in Merseburg in Flammen. Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung laufen.

23.11.2018, 08:20

Merseburg (dpa) l Mehrere Mülltonnen sind im Süden von Merseburg (Saalekreis) in Flammen aufgegangen und abgebrannt. Das erste Feuer wurde am Donnerstagabend gemeldet, wie eine Sprecherin der Polizei am Freitag mitteilte. In der Nacht zum Freitag sei es dann zu weiteren Bränden gekommen.

Insgesamt seien mehr als 15 Mülltonnen in verschiedenen Straßen in Brand geraten. Das sei eine ungewöhnliche Häufung, so die Sprecherin. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts auf Brandstiftung aufgenommen. Verletzt wurde niemand. Bei einem Brand wurde ein Auto beschädigt.