1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Haseloff: Kontakt zu Infiziertem

Coronakrise Haseloff: Kontakt zu Infiziertem

Ministerpräsident Reiner Haseloff will vorerst nur Freilufttermine wahrnehmen. Schuld sei eine Corona-Risikobegegnung.

Von Michael Bock 21.09.2020, 17:24

Magdeburg l Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) will vorerst nur Freilufttermine wahrnehmen. Wie der Regierungschef am Montag sagte, hatte er vorigen Donnerstag bei einem dienstliche Termin in Magdeburg Kontakt zu einen positiv auf das Coronavirus Getesteten gehabt. Am Montag (21. September) habe er davon erfahren und sich  gleich in der Früh im Universitätsklinikum testen lassen. „Der  Corona-Test war bei mir negativ", sagte Haseloff. Er werde den Test am Donnerstag wiederholen.

So lange werde er sämtliche Termine in Räumen, bei denen er andere Personen treffen würde, absagen, betonte der Regierungschef. Er werde nur Termine an der frischen Luft wahrnehmen. Auf der Dachterrasse der CDU-Landesgeschäftsstelle in Magdeburg verkündete Haseloff am Montag, dass er bei der Landtagswahl 2021 erneut als Spitzenkandidat antreten wolle.