1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 37 neue Coronavirus-Fälle in Sachsen-Anhalt

Coronavirus 37 neue Coronavirus-Fälle in Sachsen-Anhalt

Deutlicher Anstieg der Corona-Infektionen in Sachen-Anhalt. Die meisten neuen Fälle wurden in Magdeburg festgestellt.

15.06.2020, 14:36

Magdeburg (dpa) l Die Zahl der Coronavirus-Infektionen ist in Sachsen-Anhalt deutlich gestiegen. Seit Freitagvormittag wurden 37 neue Infektionen verzeichnet, wie das Sozialministerium am Montag mitteilte.

Die meisten Fälle (34) wurde demnach in Magdeburg festgestellt. Dort sind derzeit wegen eines Ausbruchs des Virus' in verschiedenen Familien sechs Schulen sowie zwei Kinder- und Jugendeinrichtungen geschlossen.

Insgesamt wurden in Magdeburg bislang 155 Fälle gemeldet. Die drei Infektionen außerhalb der Landeshauptstadt entfallen auf den Altmarkkreis Salzwedel, Mansfeld-Südharz und die Stadt Halle.

Damit steigt die Zahl der Corona-Infektionen im Land auf 1772 Fälle (Stand: 15. Juni, 10.05 Uhr). 57 Menschen sind bislang im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. Schätzungen zufolge sind laut Ministerium 1640 Erkrankte wieder genesen; 269 wurden den Angaben zufolge im Krankenhaus behandelt.