1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Quarantäne nach Corona-Fall in Pflegeheim

Coronavirus Quarantäne nach Corona-Fall in Pflegeheim

In einem Pflegeheim im Landkreis Mansfeld-Südharz ist ein Mensch positiv auf den Coronavirus getestet worden.

10.05.2020, 15:43

Sangerhausen (dpa) l In einem Pflegeheim im Landkreis Mansfeld-Südharz ist ein Mensch positiv auf den Coronavirus getestet worden. "Die Person aus dem Pflegeheim wird inzwischen stationär im Krankenhaus betreut", teilte der Landkreis am Sonntag mit. Angaben zu Geschlecht und Alter des oder der Betroffenen machte der Landkreis nicht.

"Das gesamte Pflegeheim ist durch das Gesundheitsamt unter Quarantäne mit entsprechendem Besuchsverbot gestellt worden", hieß es weiter. Um welches Altersheim es sich handle und wann der Test gemacht wurde, wurden nicht mitgeteilt. In den kommenden Tagen seien Tests bei allen Bewohnern sowie Mitarbeitern des Pflegeheims geplant.

Laut Sozialministerium infizierten sich bis Sonntagmittag in Sachsen-Anhalt insgesamt 1644 Menschen nachweislich mit dem Coronavirus. Allein elf davon am Wochenende.