1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Das ist der Plan für die Einheitsfeier in Halle im Oktober

Rede von Merkel, Glasschaukasten und Bunte Expo-Würfel Das ist der Plan für die Einheitsfeier in Halle im Oktober

Das Programm für die Einheits-Expo als Ouvertüre zum 3. Oktober steht. Wo sich die Bundesländer präsentieren und was in Halle geboten wird. Welche Einschränkungen auf Halle zukommen.

Von Dirk Skrzypczak Aktualisiert: 30.09.2021, 09:10
Noch gibt es von den geplanten Kunstinstallationen nur Projektskizzen.
Noch gibt es von den geplanten Kunstinstallationen nur Projektskizzen. Skrzypczak

Halle (Saale)/MZ - Kennen Sie den Begriff „halbschwanger“? Er beschreibt etwas Halbes aber nichts Ganzes. So ähnlich geht es Halle mit den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit. Die geeinte Republik wird 31 Jahre alt und bis 2019 war das dem jeweiligen Gastgeber auch immer eine rauschende Party wert. Potsdam litt im vergangenen Jahr bereits unter der Corona-Pandemie - die große Sause für die Bürger fiel aus. In Halle ist es nicht anders.