1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Digitalpakt und FCM-Spiele mit Fans

Der Tag Kompakt Digitalpakt und FCM-Spiele mit Fans

Mehrere Millionen Euro sollen für Schulen in Sachsen-Anhalt die digitale Revolution einleiten und in Berlin darf die Corona-Demo stattfinden.

Von Nico Esche 28.08.2020, 15:52

Wurde diese Woche vom Berliner Senat noch entschieden, die Corona-Demo in der Hauptstadt zu verbieten, darf sie nun noch doch stattfinden. Die Gründe, warum die Entscheidung gekippt wurde...

Der 1. FC Magdeburg soll bereits im September wieder vor Publikum aufspielen. Der Verein hat dafür einen mächtigen Fürsprecher gefunden.

Vegane Alternativen zu Fleisch boomen. Teilweise werden Absatz-Zuwächse von bis zu 100 Prozent erreicht. Sind vegane Produkte massentauglicher geworden?

Während Corona noch die Welt in Atem hält, nutzen Schulen in Sachsen-Anhalt die Gunst der Stunde: Die Digitalisierung schreitet im Land mit großen Schritten voran. 15 Millionen Euro sollen alleine für neue Laptops ausgegeben werden.