Berliner Corona-Demo darf doch stattfinden

Wurde diese Woche vom Berliner Senat noch entschieden, die Corona-Demo in der Hauptstadt zu verbieten, darf sie nun noch doch stattfinden. Die Gründe, warum die Entscheidung gekippt wurde...

Magdeburg will Fußballspiele mit Fans

Der 1. FC Magdeburg soll bereits im September wieder vor Publikum aufspielen. Der Verein hat dafür einen mächtigen Fürsprecher gefunden.

Appetit auf fleischloses Essen wächst

Vegane Alternativen zu Fleisch boomen. Teilweise werden Absatz-Zuwächse von bis zu 100 Prozent erreicht. Sind vegane Produkte massentauglicher geworden?

Millionen für digitalen Unterricht

Während Corona noch die Welt in Atem hält, nutzen Schulen in Sachsen-Anhalt die Gunst der Stunde: Die Digitalisierung schreitet im Land mit großen Schritten voran. 15 Millionen Euro sollen alleine für neue Laptops ausgegeben werden.