Forscher rät von Großveranstatlungen ab

Corona wütet immer stärker, auch in Deutschland. Lockerungen in den vergangenen Wochen, gab es einige, selbst Großveranstaltungen sollen bald folgen. Ein Leipziger Epidemiologe warnt deutlich vor weiteren Lockerungen, gleichzeitig beschwichtigt ein Hamburger Virologe.

Häuser in Wernigerode landesweit am teuersten

Hauskauf in Sachsen-Anhalt wird jährlich teurer. Für Häuslebauer ein Graus. Eine Stadt im Land übertrumpft alle anderen - und das teils um das doppelte, im Vergleich zu anderen Städten. 

Der Wendler bei DSDS in der Jury

"Du hattest mich mit dem ersten Hallo, Dieter!" Dieses Zitat, das an Poptitan Dieter Bohlen gerichtet war, der seine Jury für die neue Staffel DSDS zusammenstellt, kam von einem Schlagerstar, der gerade selber für tonnenweise Schlagzeilen sorgt.  

Bliter gegen Raser auf A-2-Baustelle

Auf der A2 bei Magdeburg werden fleißig Raser geblitzt. In sechs Wochen waren es alleine im Baustellenbereich im Norden der sachsen-anhaltischen Landeshauptstadt 45.000. Grund genug, um weiter zu blitzen?