1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Waldbrand beeinträchtigt Bahnverkehr

Feuer Waldbrand beeinträchtigt Bahnverkehr

Der Brand in einem Waldstück bei Dessau-Roßlaus hat Kabel der Deutschen Bahn zerstört. So kann es zu Behinderungen im Bahnverkehr kommen.

14.06.2017, 18:13

Dessau-Roßlau (dpa) l In einem rund 800 Quadratmeter großen Waldstück bei Dessau-Roßlau ist ein Feuer ausgebrochen. Der Brand habe zu Behinderungen im Bahnverkehr geführt, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwochmorgen. Das Feuer brach am Dienstagabend in der Nähe der Bahnstrecke Dessau-Berlin aus. Durch die Hitze wurden Kabel der Bahn zerstört.

Nach Angaben der Deutschen Bahn könnte es auch am Mittwoch noch zu Behinderungen kommen. Die Züge der Linie RE 7 fahren aus Berlin kommend derzeit nur bis Medewitz, hieß es auf der Internetseite des Unternehmens. Zwischen Medewitz und Dessau sowie in der Gegenrichtung sei ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet worden.