1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Im Harz mit Axt und Eisenstange attackiert

EIL

Gewalt Im Harz mit Axt und Eisenstange attackiert

Ein Mann ist von drei Männern im Landkreis Harz angegriffen worden. Es sollen Axt und Eisenstange eingesetzt worden sein.

25.10.2020, 14:21

Quedlinburg (dpa) l Bei einem Angriff von drei Männern ist ein 48-Jähriger in Quedlinburg (Landkreis Harz) verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen wurde der 48-Jährige am frühen Samstagmorgen von dem Trio angegriffen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Bei der Attacke sollen auch eine Axt und eine Eisenstange eingesetzt worden sein. Der 48-Jährige kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nicht. Die Polizei konnte später zwei Tatverdächtige ermitteln. Bei ihnen soll es sich um einen 42 Jahre alten Mann aus Nordrhein-Westfalen und einen 46 Jahre alten Mann aus dem Harzort Thale handeln. Das Opfer wohnt den Angaben nach in Quedlinburg. Details zu den Hintergründen blieben zunächst unklar.