1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Haftbefehle wegen Verdachts des gemeinschaftlichen Mordes

Kriminalität Haftbefehle wegen Verdachts des gemeinschaftlichen Mordes

Von dpa Aktualisiert: 29.09.2021, 21:59
Handschellen sind an einem Gürtel eines Justizvollzugsbeamten befestigt.
Handschellen sind an einem Gürtel eines Justizvollzugsbeamten befestigt. Frank Molter/dpa/Symbolbild

Halle - Wegen des dringenden Tatverdachtes des gemeinschaftlichen Mordes sitzen seit Dienstag eine 28-jährige Frau und ein 43-jähriger Mann in Halle in Untersuchungshaft. Das teilte die Staatsanwaltschaft Halle am Nachmittag mit. Sie sollen am Freitag eine 52-Jährige in Halle Neustadt mit Stichen und Schnitten getötet haben. Die beiden äußerten sich laut Staatsanwaltschaft zunächst nicht zu den Vorwürfen.

Welches mutmaßliche Motiv hinter dem Vorfall steht und in welchem Verhältnis die beiden Beschuldigten zueinander und zu der getöteten Frau standen, wollte die Staatsanwaltschaft mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht beantworten. Die Frau war am Wochenende von ihrem Mann tot in ihrer Wohnung in Halle gefunden worden. Eine Tatwaffe sei nach Angaben der Polizei noch nicht ermittelt worden.