Handball-Bundesligist SC Magdeburg verpasst Auswärtssieg
Hannover (dpa) - Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat am Mittwochabend mit einem 31:31 (16:16) beim TSV Hannover-Burgdorf den dritten Auswärtssieg in dieser Saison knapp verpasst. Michael Damgaard (10) und Yves Gravenorst (7) erzielten vor 4100 Zuschauern in der Swiss-Life-Hall die meisten Tore für die Elbestädter. Magdeburg bleibt Tabellenzehnter. Kai Häfner (7) und Runar Karason (6/1) trafen für die Niedersachsen am häufigsten.
Drei Tage nach dem 25:19-Auftaktsieg in der Gruppenphase des europäischen EHF-Cups gegen Aalborg Handbold aus Dänemark fand der SCM nur schwer ins Spiel und lag nach zwölf Minuten bereits mit 3:8 hinten. In der Folge steigerten sich die Gäste, glichen bis zur Pause aus und gingen durchaus zuversichtlich in den zweiten Abschnitt.
Selbst als beim 23:27 (47.) eine Vorentscheidung gefallen schien, bewiesen die Magdeburger Moral glichen erneut aus und sahen nach dem verwandelten Siebenmeter von Robert Weber 53 Sekunden vor dem Abpfiff schon fast wie die Sieger aus. Häfner rettete den Hausherren dann wenigstens noch einen Zähler.