Kader komplett: Syntainics MBC verpflichtet Huskic

Von dpa
Ein Ball liegt auf einem Basketball-Spielfeld.
Ein Ball liegt auf einem Basketball-Spielfeld. Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Weißenfels (dpa) – - Der Kader von Basketball-Bundesligist Syntainics MBC für die im September beginnende Saison ist komplett. Goran Huskic unterschrieb bei den Weißenfelsern einen Vertrag bis Juni 2022. Das teilte der Verein am Mittwoch mit. Der 2,10 Meter große Centerspieler war zuletzt in der ersten spanischen Liga für San Pablo Burgos aktiv. Mit dem Club gewann der 29 Jahre alte Serbe 2020 die Champions League.

„Wir waren auf der Suche nach einem erfahrenen Centerspieler. Ich bin überzeugt, dass uns Huskic mit seiner Erfahrung weiterbringen und an beiden Enden des Spielfeldes eine Verstärkung darstellen wird. Acht Jahre in Spanien sprechen für sich“, erklärte MBC-Trainer Igor Jovovic.

Huskic stand seit 2013 ununterbrochen in Spanien unter Vertrag. Er ging zunächst zwei Jahre für Gipuzkoa Basket San Sebastian, danach eine Saison für Zweitligist Penas Huesca und seit 2016 für San Pablo Burgos auf Korbjagd. Im vergangenen Spieljahr wurde der Center an Bilbao Basket ausgeliehen. Der mit Burgos noch bis 2022 laufende Vertrag wurde im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst.