1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Autofahrerin rammt Wohnwagen auf A9

Kollision Autofahrerin rammt Wohnwagen auf A9

Auf der Autobahn 9 bei Dessau-Süd lag ein unbeleuchteter Wohnwagen, in den eine 53-Jährige gefahren ist und verletzt wurde.

14.02.2019, 11:48

Dessau-Roßlau (dpa) l Eine 53-jährige Autofahrerin ist auf der A9 in einen liegengebliebenen, unbeleuchteten Wohnwagen gefahren und schwer verletzt worden. Der Anhänger lag in der Nacht zum Donnerstag quer über zwei Fahrspuren der Autobahn bei Dessau-Süd, wie die Autobahnpolizei mitteilte.

Zuvor hatte es dort einen Unfall gegeben. Eine Autofahrerin hatte den Wagen verloren, nachdem ein 62-Jähriger mit seinem Auto auf das Gespann aufgefahren war. Bei der Kollision riss der Wohnwagen von der Kupplung ab. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Die Autobahn wurde voll gesperrt. Gegen den 62-Jährigen wird ermittelt.