1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Brutaler Überfall auf Minderjährige in Halle

Kriminalität Brutaler Überfall auf Minderjährige in Halle

In Halle wurden drei Jugendliche überfallen und ausgeraubt. Eines der Opfer wurde verletzt.

01.12.2018, 08:51

Halle (dpa) l In Halle haben vier unbekannte Männer drei Minderjährige ausgeraubt und einen davon verletzt. Rettungskräfte brachten das 17 Jahre alte Opfer ins Krankenhaus, wie die Polizei in Halle am Samstagmorgen mitteilte. Die drei Jugendlichen, im Alter von 16 bis 17 Jahren, hielten sich am Freitagabend am Rathenauplatz auf und trafen dort auf die vier mutmaßlichen Täter.

Einer der Unbekannten bedrohte die Jugendlichen mit einem pistolenähnlichen Gegenstand, ein Zweiter bedrohte die Jungen mit einem Messer. Einem 17-Jährigen wurde anschließend der Rucksack entrissen und eine Bierflasche gegen den Kopf geschlagen. Der junge Mann stürzte. Während er auf dem Boden lag, schlugen und traten die Unbekannten auf ihn ein, so die Polizei weiter.

Die Täter erbeuteten zwei Handys und eine unbekannte Menge an Bargeld und flüchteten in Richtung Willy-Lohmann-Straße. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Laut Beschreibung sind alle vier Täter etwa 17 bis 18 Jahre alt, etwa 1,80  bis 1,85 Meter groß und schlank. Ein Täter nutzte demnach ein rot-weiß gemustertes Tuch als Maskierung, trug ein dunkles Basecap, eine sandfarbene Jacke sowie eine dunkle Hose. Ein weiterer Täter hatte eine gelbe Jacke an, die im Schulterbereich schwarz gemustert war. Ein dritter Täter war mit einer dunkelblauen Jacke bekleidet.  Zeugen sollen sich unter 0345/2241291 melden.