1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Vergewaltigung in Quedlinburg war erfunden

Kriminalpolizei Vergewaltigung in Quedlinburg war erfunden

Die Vergewaltigung eines Mädchens in Quedlinburg stellt sich als Falschaussage heraus. Die Öffentlichkeitsfahndung ist aufgehoben.

18.01.2018, 16:19

Quedlinburg (mg) l Die Vergewaltigung einer 16-Jährigen am 3. Januar im Harz hat sich nicht bestätigt. Intensive Ermittlungen der Kripo konnten die Vergewaltigung des Mädchens im Quedlinburger Wordgarten widerlegen, teilt die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord mit. Deshalb werde die Öffentlichkeitsfahndung nach dem mutmaßlichen Täter aufgehoben.

Das Mädchen hatte angegeben, von einem Mann im Wordpark angesprochen, zu Boden gerissen und sexuell missbraucht worden zu sein. Am Sonnabend, 13. Januar, soll ein 14-Jährige in Quedlinburg im Bereich Am Dornberg/Holzbreite vergewaltigt worden sein.