1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Landespolitik
  6. >
  7. Sachsen-Anhalt: Deshalb besucht Annalena Baerbock ein Pharma-Werk in Barleben

Arzneimittelproduktion & Gasversorgung Deshalb besucht Annalena Baerbock ein Pharma-Werk in Barleben

Mehrere Tage reist Außenministerin Annalena Baerbock derzeit durch Deutschland. Ziel: Bürger und Schlüsselakteure in das Projekt einer Nationalen Sicherheitsstrategie der Bundesregierung einzubinden. Am Donnerstag war die Grünen-Politikerin in Barleben zu Besuch - viel Zeit für Fragen der Öffentlichkeit blieb dabei nicht.

Von Alexander Walter Aktualisiert: 22.07.2022, 12:01
Außenministerin Annalena Baerbock nach ihrem Rundgang durchs Werk: "Die Frage ist, wie wir Lieferketten so aufstellen, dass wir uns diversifizieren und nicht von einem Land abhängig sind – und uns damit gesundheitspolitisch ins Knie schießen.“
Außenministerin Annalena Baerbock nach ihrem Rundgang durchs Werk: "Die Frage ist, wie wir Lieferketten so aufstellen, dass wir uns diversifizieren und nicht von einem Land abhängig sind – und uns damit gesundheitspolitisch ins Knie schießen.“ Foto: dpa

Magdeburg - Kaum ist sie da, ist sie auch schon wieder weg. Außenministerin Annalena Baerbock nimmt sich gestern in Barleben nur kurz Zeit für die Medien. Ganze zwei Fragen dürfen die Journalisten nach rund einer halben Stunde Wartezeit in einer Eingangshalle des Salutas-Werkes nahe der A14 stellen. Die Tatsache, dass gleich ein ganzer Tross an Medienschaffenden der Einladung zum Termin gefolgt ist, ändert daran nichts.