1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Landespolitik
  6. >
  7. Boostern nimmt Fahrt auf: Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Haseloff lässt sich mit Vakzin von Moderna impfen

Pandemie Boostern nimmt Fahrt auf: Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Haseloff lässt sich mit Vakzin von Moderna impfen

Angesichts weiter steigender Corona-Zahlen gibt es derzeit in Sachsen-Anhalt eine große Nachfrage nach Booster-Impfungen. Heiß begehrt ist der Impfstoff von Biontech. Doch das Angebot reicht nicht mehr für alle. Eine gute Alternative ist vorhanden.

Von Michael Bock Aktualisiert: 26.11.2021, 08:21
Angesichts steigender Corona-Zahken nehmen Booster-Impfungen (hier in einer Sporthalle in Magdeburg) in Sachsen-Anhalt weiter Fahrt auf.
Angesichts steigender Corona-Zahken nehmen Booster-Impfungen (hier in einer Sporthalle in Magdeburg) in Sachsen-Anhalt weiter Fahrt auf. Foto: Ronny Hartmann/dpa

Magdeburg - Wer in den nächsten Wochen seine Auffrischungsimpfung bekommt, könnte mit Moderna geimpft werden. Das wäre auch der Fall, wenn die ersten beiden Impfungen mit dem Vakzin von Biontech erfolgten. Grund: Das Biontech-Lager leert sich. Gleichzeitig sind noch zahlreiche Dosen von Moderna verfügbar. Problem: Viele Menschen lehnen den Impfstoff von Moderna ab, obwohl ihm Virologen ein sehr gutes Zeugnis ausstellen.