corona-pandemie

Bund-Länder-Treffen am Dienstag: Ergebnisse im Live-Stream mit Haseloff ab 16.30 Uhr

Am Dienstag beraten Bund und Länder gemeinsam mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und Olaf Scholz über die Corona-Lage. Ab 16.30 Uhr will sich anschließend Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Haseloff in einer Live-Pressekonferenz äußern.

30.11.2021, 14:15 • Aktualisiert: 30.11.2021, 19:00
Ministerpraesident Reiner Haseloff wird nach dem Bund-Länder-Treffen über die Ergebnisse in einer Pressekonferenz berichten. Foto:
Ministerpraesident Reiner Haseloff wird nach dem Bund-Länder-Treffen über die Ergebnisse in einer Pressekonferenz berichten. Foto: Imago Images

Magdeburg/ DUR/ lb - Eigentlich sollte das nächste Bund-Länder-Treffen erst am 9. Dezember stattfinden. In den vergangenen Tagen drängten jedoch die Länderchefs um eine Vorverlegung des Treffens. Grund sei das sich zuspitzende Infektionsgeschehen. 

Nun wurde bekannt gegeben, dass sich die Länderchefs gemeinsam mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und Kanzlerkandidat Olaf Scholz bereits am Dienstag, 30. November 2021, treffen werden, um über die aktuelle Corona-Lage zu debattieren und neue Maßnahmen zu besprechen.

Um voraussichtlich 16.30 Uhr soll die Pressekonferenz von Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff starten. Dabei will er über die Ergebnisse des Treffens und die aktuellen Entwicklungen zum Thema Corona-Virus berichten. Die Pressekonferenz wird auf dem YouTube-Kanal des Landes online und live übertragen.