1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Landespolitik
  6. >
  7. Corona in Sachsen-Anhalt: 2G-Regeln im Einzelhandel vor dem Aus

Pandemie Corona in Sachsen-Anhalt: 2G-Regeln im Einzelhandel vor dem Aus

Die Debatte um Abschaffung der 2G-Regel im Handel nimmt bundesweit Fahrt auf. Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Sven Schulze (CDU) hat dazu eine klare Meinung.

Von Michael Bock und Jens Schmidt Aktualisiert: 09.02.2022, 17:41
Noch gilt im Einzelhandel in Sachsen-Anhalt die 2G-Regelung. Das dürfte  sich bald ändern.
Noch gilt im Einzelhandel in Sachsen-Anhalt die 2G-Regelung. Das dürfte sich bald ändern. Foto: dpa

Magdeburg - Nach und nach kippen etliche Bundesländer die 2G-Regel im Einzelhandel. Der Handelsverband Deutschland (HDE) drängt nun die restlichen Landesregierungen zum Nachziehen. „Die Regelung trägt nichts zu einer erfolgreichen Pandemie-Bekämpfung bei, schreckt aber viele Kunden vom Einkauf ab und sorgt so für hohe Umsatzverluste bei den betroffenen Händlern“, sagte HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth gestern.