1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Landespolitik
  6. >
  7. Inzidenz in Sachsen-Anhalt weiter unverändert bei 2,8

Corona Inzidenz in Sachsen-Anhalt weiter unverändert bei 2,8

Von dpa Aktualisiert: 26.07.2021, 10:53
Ein medizinischer Mitarbeiter hält ein Teströhrchen für Tupfer mit Abstrichen in der Hand.
Ein medizinischer Mitarbeiter hält ein Teströhrchen für Tupfer mit Abstrichen in der Hand. Sven Hoppe/dpa/Symbolbild

Berlin/Magdeburg - Die Rate der Corona-Neuansteckungen in Sachsen-Anhalt ist am Montag im Vergleich zum Wochenende unverändert geblieben. Wie schon am Samstag und Sonntag lag der Sieben-Tage-Wert laut Robert Koch-Institut (RKI) bei 2,8. Das ist der niedrigste Wert aller Bundesländer.

Er gibt an, wie viele neue Infektionen es je 100.000 Einwohner binnen einer Woche gegeben hat. In Sachsen-Anhalt wurde eine neue Infektion gemeldet; und keine weiteren Todesfälle. Bundesweit stieg die Inzidenz am Montag auf 14,3 (Sonntag: 13,6).

Drei Landkreise melden weiterhin eine Inzidenz von Null. Im Altmarkkreis Salzwedel, im Jerichower Land und im Kreis Anhalt-Bitterfeld wurde in den vergangenen sieben Tagen keine einzige Corona-Neuinfektion festgestellt.