1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Landespolitik
  6. >
  7. Mehrheit unzufrieden mit Bundesregierung und Flüchtlingspolitik

Umfrage Sachsen-Anhalt Mehrheit unzufrieden mit Bundesregierung und Flüchtlingspolitik

56 Prozent der befragten Volksstimmme-Leser sind unzufrieden mit der Großen Koalition in Berlin, 66 Prozent finden, dass noch zu viele Migranten ins Land kommen.

Von Jens Schmidt 23.09.2021, 07:26
2015 kamen viele Bürgerkriegsflüchtlinge über Ungarn nach Deutschland. Die Zahl der Asylanträge ist von mehr als 700 000 damals auf deutlich unter 200 000 gefallen, dennoch meint eine Mehrheit der Leser, dass immer noch zu viele Migranten ins Land kommen.
2015 kamen viele Bürgerkriegsflüchtlinge über Ungarn nach Deutschland. Die Zahl der Asylanträge ist von mehr als 700 000 damals auf deutlich unter 200 000 gefallen, dennoch meint eine Mehrheit der Leser, dass immer noch zu viele Migranten ins Land kommen. Foto: dpa

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Magdeburg - Zur Bundestagswahl am Sonntag zeichnet sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Union und SPD ab. Dies spiegelt sich auch in unserer (nicht repräsentativen) Umfrage unter Volksstimme-Lesern wider.  Eine Mehrheit von  56 Prozent zeigt sich mit der aktuellen Bundesregierung unzufrieden. 44 Prozent sind unzufrieden oder noch unentschieden. Fast 2400 Leserinnen und Leser hatten bei der Mail-Aktion mitgemacht.