1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Landespolitik
  6. >
  7. Migration, Integration und Asyl Sachsen-Anhalt: Reiner Haseloff fordert konsequente Abschiebung

EIL

Kommunen überfordert Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Haseloff fordert harte Gangart in der Migrationspolitik

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) hat sich in die neu entflammte Debatte zur Migrationspolitik eingeschaltet. Es müsse sich grundlegend etwas ändern, fordert er.

Von Michael Bock Aktualisiert: 02.06.2023, 08:32
Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) fordert, die EU-Außengrenzen zu sichern.
Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) fordert, die EU-Außengrenzen zu sichern. Foto: Peter Gercke/dpa-Zentralbild/dpa

Magdeburg - „Wir erleben in Deutschland seit geraumer Zeit einen Zuwachs von Migration, der uns an die Grenze dessen bringt, was wir gemeinsam mit unseren Kommunen noch leisten können“, sagte Haseloff am Mittwoch der Volksstimme.