1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Landespolitik
  6. >
  7. Exklusiv: Ministerpräsident Haseloff: Das ist sein Plan für den Corona-Herbst in Sachsen-Anhalt

Exklusiv Ministerpräsident Haseloff: Das ist sein Plan für den Corona-Herbst in Sachsen-Anhalt

Lockdown, Schutzmaßnahmen und Branchenschließungen: So steht Sachsen-Anhalts Regierungschef zur Maskenpflicht und zu Vorschlägen der Gesundheitsministerkonferenz.

Von Michael Bock und Jens Schmidt Aktualisiert: 04.07.2022, 17:10
Sachsen-Anhalts Ministerpräsident  Reiner Haseloff (CDU) und Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD).
Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) und Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD). Foto: dpa

Magdeburg - Im Land lag die 7-Tage-Inzidenz am Montag bei einem Wert von 435,6. Mediziner und Politiker sind alarmiert.