1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Landespolitik
  6. >
  7. Corona-Regeln: Sachsen-Anhalt prescht vor: Das sagt Ministerpräsident Haseloff zum Aus der Maskenpflicht in Bus und Bahn

Corona-Regeln Sachsen-Anhalt prescht vor: Das sagt Ministerpräsident Haseloff zum Aus der Maskenpflicht in Bus und Bahn

Sachsen-Anhalt schafft als erstes Bundesland die Maskenpflicht im ÖPNV ab. Warum das für einen Riss in der Koalition aus CDU, SPD und FDP sorgt.

Von Michael Bock Aktualisiert: 06.12.2022, 19:07
In Sachsen-Anhalt wird ab dem 8. Dezember das Tragen einer Maske in Bus und Bahn nur noch empfohlen.
In Sachsen-Anhalt wird ab dem 8. Dezember das Tragen einer Maske in Bus und Bahn nur noch empfohlen. Foto: dpa

Magdeburg - Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) begründete das Aus für die Maskenpflicht in Bus und Bahn am Dienstag damit, dass diese Grundrechtseinschränkung nicht mehr begründbar sei.