1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Landespolitik
  6. >
  7. Schulen in Sachsen-Anhalt können ab sofort über Distanzunterricht entscheiden

EIL

Schulleiterbrief vor der Omikron-Welle Schulen in Sachsen-Anhalt können ab sofort über Distanzunterricht entscheiden

Schulleitungen in Sachsen-Anhalt können angesichts der erwarteten Omikron-Welle ab sofort in Abstimmung mit dem Landesschulamt über Distanzunterricht entscheiden. Das Landesschulamt gibt Richtwerte vor, entscheidend sein soll aber die Lage vor Ort.

Von Alexander Walter Aktualisiert: 21.01.2022, 18:48
Leeres Klassenzimmer: Schulleitungen in Sachsen-Anhalt können ab sofort in Abstimmung mit dem Landesschulamt über Distanzunterricht entscheiden.
Leeres Klassenzimmer: Schulleitungen in Sachsen-Anhalt können ab sofort in Abstimmung mit dem Landesschulamt über Distanzunterricht entscheiden. Foto: dpa

Magdeburg - Angesichts der erwarteten Omikron-Welle ermöglicht das Bildungsministerium Schulleitern ab sofort, „in Abstimmung mit dem Landesschulamt“ zu entscheiden, ob sie vom Präsenz- in den Distanzunterricht wechseln. Ein Schulleiterbrief erreichte am Freitag die Schulen. Er liegt der Volksstimme vor.