Lastwagen fährt auf Auto auf: Zwei Schwerverletzte

Von dpa
Ein Rettungshubschrauber fliegt am Himmel.
Ein Rettungshubschrauber fliegt am Himmel. Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Zeitz - Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung der Bundesstraßen 2 und 91 in Zeitz sind am Freitagmorgen zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein Lastwagen fuhr an einer Ampel auf ein stehendes Auto auf, das dann gegen ein vor ihm stehenden Laster und ein Verkehrsschild stieß, wie die Polizei mitteilte. Bei der Kollision wurden der Autofahrer und der Fahrer des hinteren Lastwagens in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten geborgen werden. Beide erlitten schwere Verletzungen und wurden in Krankenhäuser geflogen. Der Fahrer des vorderen Lasters wurde leicht verletzt. Das Alter der beteiligten Personen war zunächst nicht bekannt.