1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 621 neue Corona-Fälle in Sachsen-Anhalt

Pandemie 621 neue Corona-Fälle in Sachsen-Anhalt

In Sachsen-Anhalt wurden 621 neue Corona-Fälle registriert. 12 Menschen sind gestorben.

11.12.2020, 16:17

Magdeburg (vs) l Die Zahl der täglich gemeldeten neuen Coronavirus-Infektionen ist in Sachsen-Anhalt am Freitag auf 621 gestiegen. Derzeit sind 83 Intensiv- und Beatmungsbetten mit an COVID-19 erkrankten Personen belegt. 44 dieser Personen werden beatmet.

Es sind 12 Sterbefälle (Altmarkkreis Salzwedel (1),  Anhalt-Bitterfeld (1), Börde (1), Burgenlandkreis (4), Salzlandkreis (4), Halle (1)) hinzugekommen.

In der Landeshauptstadt Magdeburg wurden insgesamt 58 neue Fälle erfasst. In Magdeburg wurden am Freitag die Corona-Kontrollen durch die Polizei verstärkt. Aus dem Salzlandkreis wurden 42 neue Fälle gemeldet.  Der Altmarkkreis Salzwedel vermeldet zehn Neuinfektionen. Im Jerichower Land wurden 43 Fälle gemeldet und im Landkreis Harz 65 neue Infektionen. In der Börde sind 46 Fälle dazu gekommen. Im Landkreis Stendal kamen 43 neue Fälle dazu.

Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen in Sachsen-Anhalt liegt damit bei 17.728 Fällen, teilte das Sozialministerium am Freitag mit.