1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Zeitzer hortet Drogen und Armbrust

Polizei Zeitzer hortet Drogen und Armbrust

Ein 32-Jähriger wurde in Zeitz festgenommen, nachdem Drogen und diverse Waffen bei ihm gefunden wurden.

07.06.2019, 13:14

Zeitz (md) l Ein 32-jähriger Mann hat in Zeitz die Rechung ohne die Polizei gemacht. Nachdem das Naumburger Amtsgericht einen Durchsuchungsbeschluss erwirkt hat, wurden die Beamten bei ihm in der Freiligrathstraße fündig.

Unter anderem wurde in seiner Wohnung eine Indoorplantage mit über 60 Cannabispflanzen entdeckt, dazu über 30 Gramm Betäubungsmittel und mehrere hundert Euro Bargeld, welches vermutlich aus dem Verkauf der Drogen stammt. Sichergestellt wurden noch eine Armbrust, ein Teleskopschlagstock, ein Elektroschocker, eine CO2-Pistole und über 20 illegale Böller.

Der Zeitzer wurde festgenommen. Die Staatsanwaltschaft stellte einen Haftantrag. Die Ermittlungen laufen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel-, Waffen- und Sprengstoffgesetz.