1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Angriff auf 82-Jährigen in Sangerhausen

Polizeieinsatz Angriff auf 82-Jährigen in Sangerhausen

Ein Unbekannter ist in die Wohnung eines Mannes im Landkreis Mansfeld-Südharz eingebrochen und hat ihn attackiert.

13.03.2018, 07:29

Sangerhausen (dpa) l Ein Unbekannter hat sich in Sangerhausen (Mansfeld-Südharz) Zugang zur Wohnung eines 82-Jährigen verschafft und den Mann angegriffen. Laut Aussage des Bewohners wollte der Täter bei dem Übergriff am Montagabend Bargeld, wie ein Polizeisprecher in Halle am Dienstag sagte.

Weil der 82-Jährige dem Unbekannten kein Geld gab, habe ihn der Eindringling mit einem Spray angegriffen und seine Forderung wiederholt. Der Senior verneinte abermals, daraufhin verschwand der Unbekannte. Der 82-Jährige musste wegen einer Augenreizung ärztlich versorgt werden. Unklar ist den Angaben der Polizei zufolge bisher, wie der Täter in die Wohnung des Mannes gelangte.