1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Drogen-Spur nach Verkehrskontrolle

Polizeikontrolle Drogen-Spur nach Verkehrskontrolle

Durch eine Verkehrskontrolle kam die Polizei in Halle auf die Spur von zwei mutmaßlichen Drogendealern.

11.06.2018, 12:53

Halle (dpa) l Eine Verkehrskontrolle hat die Polizei in Halle auf die Spur von zwei mutmaßlichen Drogenhändlern geführt. Da ein 27-Jähriger bei der Überprüfung seines Fahrzeugs am Sonntag keinen Ausweis bei sich hatte, begleiteten ihn Beamte zu seiner Wohnung, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Dort angekommen, stellten sie eine größere Menge an verkaufsfertig verpackten Drogen sowie Utensilien zum Anbau von Hanf fest. Eine richterlich angeordnete Durchsuchung der ganzen Wohnung förderte eine Aufzuchtanlage für Cannabis, eine größere Menge Bargeld sowie einen Teleskopschlagstock zu Tage.

Außerdem fanden die Polizisten Hinweise darauf, dass in der Wohnung einer ebenfalls 27 Jahre alten Frau auch Drogen gelagert werden. Die Durchsuchung der Wohnung in der Innenstadt habe den Verdacht bestätigt, hieß es. Gegen die beiden Verdächtigen wurden Ermittlungen wegen unerlaubten Handelns mit Betäubungsmitteln eingeleitet.