1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Regionale Kultur
  6. >
  7. Bernburgerin singt auf der Freilichtbühne: 25-Jährige hat Premiere beim Schönebecker Operettensommer

Bernburgerin singt auf der Freilichtbühne 25-Jährige hat Premiere beim Schönebecker Operettensommer

Die Proben haben begonnen, das Bühnenbild wird gebaut. Am 24. Juni ist auf dem Bierer Berg Premiere für den 25. Schönebecker Operettensommer. Erstmals mit dabei ist die gebürtige Bernburgerin Henriette Schein.

Von Grit Warnat 29.05.2023, 23:16
Noch sind die Plätze auf der Freilichtbühnne des Bierer Berges leer, aber Henriette Schein freut sich schon auf ein „volles Haus“  zum Operettensommer. Derzeit wird alles auf Vordermann gebracht.
Noch sind die Plätze auf der Freilichtbühnne des Bierer Berges leer, aber Henriette Schein freut sich schon auf ein „volles Haus“ zum Operettensommer. Derzeit wird alles auf Vordermann gebracht. Foto: Grit Warnat

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Schönebeck - Einmal erst war sie auf der Freilichtbühne des Bierer Berges und hat Franz von Suppés selten gespielte Operette „Boccaccio“ gesehen. Das war 2019 und Henriette Schein noch Zuschauerin. Jetzt ist sie ausgebildete Sängerin und gehört zum Ensemble des 25. Schönebecker Operettensommers. „Ich freue mich riesig“, sagt die 25-Jährige und strahlt. „Es macht jetzt schon riesigen Spaß. Wir sind eine coole Truppe.“