1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Regionale Kultur
  6. >
  7. Erfolge mit Schwarz-Weiß-Fotografien: Langenweddinger Fotokünstler auf internationalem Wettbewerb

Erfolge mit Schwarz-Weiß-Fotografien Langenweddinger Fotokünstler auf internationalem Wettbewerb

Im italienischen Siena werden morgen die Inter-national Photo Awards vergeben. Fotograf Steffen Ebert aus Langenweddingen ist gleich mit zwei Fotografien nominiert. Was bedeutet ihm das? „Prestige“, sagt Ebert. Notizen von einem Gespräch mit dem 55-Jährigen.

Von Grit Warnat 29.09.2022, 19:40
Diese Fotografie zeigt ein Bürogebäude am Rheinufer von Köln und stand auf der Short-List für den Sony World Photography Award 2021.
Diese Fotografie zeigt ein Bürogebäude am Rheinufer von Köln und stand auf der Short-List für den Sony World Photography Award 2021. Foto: Steffen Ebert

Langenweddingen - Steffen Ebert hat schon einige Preise gewonnen, die Nominierungen bei renommierten Wettbewerben häufen sich. In mehreren Fachzeitschriften füllt er mit seiner Schwarz-Weiß-Kunst und seinen Ambitionen Doppelseiten.