1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. SCM vorerst ohne Lagergren und Kristjansson, mit Smits

SCM vorerst ohne Lagergren und Kristjansson, mit Smits

04.02.2020, 18:27
Boris Roessler
Boris Roessler dpa

Magdeburg (dpa) – Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat auf die anhaltenden Verletzungssorgen reagiert und am Dienstag Kay Smits bis zum Saisonende verpflichtet. Der niederländische Nationalspieler kommt vom dänischen Europapokal-Teilnehmer Team Tvis Holstebro. "Kay wird uns helfen, die angespannte Situation im Rückraum zu entlasten", sagte SCM-Trainer Bennet Wiegert in einer Pressemitteilung des Vereins. Der 22 Jahre alte Smits ist Linkshänder und ab sofort für Magdeburg spielberechtigt.

Verzichten muss der SCM vorerst auf Albin Lagergren und Gisli Kristjansson. Lagergren laboriert noch an den Folgen einer Gehirnerschütterung, die er sich während der Europameisterschaft im Januar zugezogen hatte. Die Ausfallzeit könne mit Blick auf die Verletzungsart nicht abgeschätzt werden, teilte der SCM mit.

Teamkollege Kristjansson hat bei der Auswärtspartie der Magdeburger am Sonntag bei der SG Flensburg-Handewitt ein massives Trauma an der linken Schulter erlitten. Das hätten die Auswertungen der MRT-Untersuchung ergeben. Demnach sind auch Teile des Schlüsselbeins betroffen. Der vom THW Kiel als Ersatz für den verletzten Spielmacher Marko Bezjak geholte Kristjansson hatte sich gerade erst von einer schweren Schulterverletzung erholt. Er soll voraussichtlich am 12. Februar operiert werden. Die genaue Ausfallzeit lässt sich erst nach dem Eingriff abschätzen. Eine Rückkehr Kristjanssons in der laufenden Saison sei aber ausgeschlossen, heißt es in der Mitteilung des Clubs.

Homepage Handball-Bundesliga

Homepage SC Magdeburg

Twitter SC Magdeburg

Facebook SC Magdeburg

Youtube SC Magdeburg

Homepage Deutscher Handballbund