Sportasse der Region als Gäste beim Druckhausfest Spitzensportler stehen Rede und Antwort
Fußball-U-21-Weltmeisterin Almuth Schult, die FCM-Kicker Matthias Tischer, Philip Saalbach, Rainer Müller, die SCM-Handballer Fabian van Olphen, Bennet Wiegert und Trainer Frank Carstens sowie die Profibox-Weltmeister Ramona Kühne, Robert Stieglitz und Timo Hoffmann waren Sportgäste auf dem Fest der Volksstimme.
Barleben (kk). Almuth erzählte, dass sie den Weg aus dem Wendland über den Hamburger SV zum Magdeburger FFC gefunden habe, sich hier wohl fühle und trotz tollen Erstliga-Angeboten ihrem Verein die Treue halten wolle.
FCM-Keeper Matthias Tischer sprach nach dem 3:0-Sieg vom Freitag in Wilhelmshaven, dass das Team mit dem Spiel einen weiteren Schritt nach vorn getan habe. Mannschaftskamerad Philip Saalbach versprach, dass alle Spieler weiter in Training und Spiel Gas geben, um so dem Club alle Ehre zu machen.
Die SCM-Bundesliga-Handballer haben – laut ihrem Trainer Frank Carstens – eine gute Vorbereitung hinter sich und scharren jetzt schon mit den Füßen, dass die Saison endlich beginnt: "Wir freuen uns schon darauf und die Fans hoffentlich auch."
Ramona Kühne, Box-Weltmeisterin gleich von drei Profiverbänden, erklärte, dass sie sich – im Gegensatz zu den meisten Männern – in den Gewichtsklassen mit der Zeit weiter nach unten gekämpft habe. "Wenn du für deine WM-Kämpfe hart trainieren musst, dann nimmst du ab", erklärte sie. Und wer sie gesehen hat, wird sagen, sie hat dadurch eine wirklich attraktive Figur bekommen.