1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Ritter-Familie: Mutter Karin ist tot

SternTV Ritter-Familie: Mutter Karin ist tot

Karin Ritter, Familienoberhaupt der Ritter-Familie aus Köthen, ist am vergangenen Samstag verstorben.

01.02.2021, 08:55

Köthen l Bekannt war die Ritter-Familie aus Köthen in Sachsen-Anhalt vor allem für ihre rechtsextremen, diskrimierenden und menschenverachtenden Aussagen: Jetzt ist Mutter Karin Ritter im Alter von 66 Jahren am Samstag gestorben. Die Todesursache ist bislang nicht bekannt.

RTL hatte die Familie seit vielen Jahren begleitet. "SternTV" strahlte über 26 Jahre hinweg immer wieder Neuigkeiten über das Leben der Ritters aus, auch der Werdegang der drei Söhne wurde thematisiert. Bereits mit neun Jahren zeigten diese den Hiltergruß und nannten "Hooligan" und "Skinhead" als späteren Berufswunsch. Laut diversen Nachrufen im Netz wird darum gebeten, die Familie in Ruhe zu lassen. "Die möchten einfach ihre Ruhe haben", heißt es in einem Video auf Youtube von einem Bekannten der Ritters. Es werde von ihnen kein öffentliches Statement geben.