1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Tischfußball-Elite kickert beim "Battle of Champions"

Tischfußball-Elite kickert beim "Battle of Champions"

21.01.2017, 20:26

Halle (dpa/sa) - Tischfußball-Festival in Halle: Deutschlands Kicker-Elite hat sich am Samstag beim "Battle of Champions"-Turnier hitzige Wettkämpfe an den Tischen geliefert. Den mit 4000 Euro dotierten Sieg holten sich am Abend Felix Droese (VfB Rodheim/Horloff) und Alexander Di Bello (TFBS Koblenz), wie der Präsident des Mitteldeutschen Tischfußball Verbandes, Daniel Gündel, mitteilte. Das Duo habe sich in einem nervenaufreibenden Finale gegen Minyoung Bai und Björn Krutzki (beide Maschinerie Hamburg) durchgesetzt.

Insgesamt hatten sich 16 Zweierteams für das Turnier im sachsen-anhaltischen Tischfußball-Landesleistungszentrum qualifiziert; 15 waren angereist. Zu den Teilnehmern zählten auch die 13 Sieger der "Battle of Champions"-Qualifikationsturniere in den Landesverbänden des Deutschen Tischfußball Bundes, hieß es. 

Alle Spiele waren von Emotionen geprägt. Immer wieder hallten Rufe durch den Wettkampfraum wie "Ja, Baby!" oder - nach erfolgreichem Torschuss - "Endlich!". "Es geht um viel", sagte Gündel bei der Eröffnung. Allein die Preisgelder in Höhe von insgesamt 7000 Euro waren Ansporn, beim Kickern hochkonzentriert zu sein. Vom 12. bis 16. April kommt die Tischfußball-Weltelite in Hamburg zusammen.

Tischfußball-Landesleistungszentrum

Mitteldeutscher Tischfußball Verband

Deutscher Tischfußball Bund

Battle of Champions