1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann wird in Zug bei Halle aggressiv

Übergriff Mann wird in Zug bei Halle aggressiv

Ein 32 Jahre alter Mann ist in einem Zug bei Halle aggressiv geworden. Er schrie herum und wurde gegen Polizisten gewalttätig.

29.01.2018, 13:49

Halle (rg) l Ein junger Mann ist am Sonntag erst in einem Zug und dann am Hauptbahnhof Halle laut und aggressiv geworden. Eine Zugbegleiterin hatte der Bundespolizei am Hauptbahnhof in Halle mitgeteilt, dass der Mann aus Nigeria in ihrem Zug auf den Sitzen herumsprang und Zugpersonal und Reisende lautstark anschrie. Zudem führte er keine Fahrkarte mit. Das berichtete die Bundespolizeiinspektion Magdeburg am Montag.

Als der Intercityexpress am Hauptbahnhof Halle ankam, konnten die Beamten den 32-Jährigen nur schwer dazu bewegen, aus dem Zug zu steigen. Nach kurzen Diskussionen über die Angabe seiner Personalien wurde der Mann plötzlich sehr aggressiv, schrie laut, fuchtelte mit den Armen und versuchte´, die Polizisten zu treten und zu schlagen.

Nur unter erheblichem Kraftaufwand konnte der Mann gefesselt und auf die Wache der Bundespolizei geführt werden. Es stellte sich heraus, dass sich der 32-Jährige illegal in Deutschland aufhält. Laut Polizei werde geprüft, ob der Mann in Abschiebehaft gehen wird. Zudem wird er wegen Körperverletzung, Hausfriedensbruchs, Erschleichens von Leistungen, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und wegen des unerlaubten Aufenthalts angezeigt.