1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Zwei Verletze nach Unfall auf A2

Unfall Zwei Verletze nach Unfall auf A2

Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 2 bei Lostau sind zwei Menschen verletzt worden.

06.05.2020, 11:47

Lostau l Ein schwerer Unfall hat sich amMittwochvormittag auf der Autobahn 2 bei Lostau (Jerichower Land) ereignet. Nach ersten Informationen war kurz vor 11 Uhr ein polnischer Kleintransporter verunfallt. Laut Polizei war es in Fahrtrichtung Magdeburg zu Stauerscheinungen gekommen. Dies hatte der 36-jährige Fahrer zu spät mitbekommen und war beim Ausweichen auf einen vorausfahrenden Lkw aufgefahren.

Der Mann wurde in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und musste von den angerückten Freiwilligen Feuerwehren mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Er sowie der 65-jährige Fahrer des Silo-Lkw wurden leicht verletzt und mussten in Krankenhäuser verbracht werden. Die Autobahn 2 war bis 12.30 Uhr vollgesperrt.