1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Auto stößt bei Havelberg mit Kuh zusammen

Verkehrsunfall Auto stößt bei Havelberg mit Kuh zusammen

Eine Frau ist mit ihrem Auto auf der Landesstraße zwischen Havelberg und Jederitz mit einer Kuh zusammengestoßen.

17.01.2018, 14:23

Havelberg (dpa/jh) l Eine Kuh auf Abwegen hat für einen Verkehrsunfall in der Nähe von Havelberg (Landkreis Stendal) gesorgt. "Das Tier stand am Dienstagnachmittag mitten auf der Fahrbahn der Landesstraße 2 von Havelberg nach Jederitz", sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

Eine 54-jährige Autofahrerin habe trotz Gefahrenbremsung nicht mehr ausweichen können. Ihr Wagen wurde bei dem Zusammenstoß so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Die Kuh starb am Unfallort, die Frau blieb unverletzt. Woher das Tier kam, war nach Polizeiangaben vom Mittwoch zunächst unklar.