1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Vollsperrung der A9 bei Droyßig

Verkehrsunfall Vollsperrung der A9 bei Droyßig

Wegen eines Unfalls mit vier Verletzten wurde die Autobahn 9 zwischen Eisenberg und Droyßig vorübergehend voll gesperrt.

04.09.2019, 15:19

Eisenberg (dpa) l Vier Menschen sind am Mittwoch bei einem Unfall auf der Autobahn 9 bei Eisenberg (Saale-Holzland-Kreis) in Thüringen leicht verletzt worden. Ein 63 Jahre alter Autofahrer habe bei einem Überholversuch die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sei mit einem Sattelzug zusammengestoßen, teilte die Polizei mit.

Rettungskräfte brachten ihn und seine drei Mitfahrer ins Krankenhaus. Die Autobahn war zwischen den Anschlussstellen Eisenberg und Droyßig (Sachsen-Anhalt) am Mittwochmittag vorübergehend voll gesperrt. Die Polizei sucht Zeugen sowie einen weiteren beteiligten Autofahrer, der den 63-Jährigen kurz vor dem Unfall durch Lichthupen verwirrt haben soll.