1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Ab Donnerstag mehr Wolken und Gewitter

Wetter Ab Donnerstag mehr Wolken und Gewitter

Das Wetter in Sachsen-Anhalt bleibt warm und trocken. Ab Donnerstag sind auch mal Schauer und später Gewitter drin.

24.06.2020, 08:08

Magdeburg (dpa) l Auf die Menschen in Sachsen-Anhalt kommen einige warme und weitgehend trockene Tage zu. Der Mittwoch zeigt sich tagsüber voraussichtlich überwiegend heiter bei Höchsttemperaturen von bis zu 28 Grad, wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Mittwochmorgen sagte. Zum Abend sollen von Osten her Wolken aufziehen: Vor allem in den Regionen Fläming und Ostburgenland ist dann nachts auch mit Regen zu rechnen.

Am Donnerstag ist laut dem Sprecher des DWD mit deutlich mehr Wolken als am Vortag zu rechnen, allerdings soll es im Tagesverlauf aufklaren. Es bleibt trocken bei Höchsttemperaturen von bis zu 29 Grad in der Altmark. Ab dem Freitag könnten die Höchstwerte sogar bis zu 31 Grad erreichen – zum Wochenende steigt aber voraussichtlich auch das Risiko für Schauer und auch Gewitter.