1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Woche verspricht bis zu 30 Grad

Wetter Woche verspricht bis zu 30 Grad

Die Menschen in Sachsen-Anhalt können sich auf eine sommerliche Woche mit hohen Temperaturen einstellen.

22.06.2020, 07:48

Magdeburg (dpa) l In Sachsen-Anhalt werden die kommenden Tage sommerlich warm. "Uns steht eine freundliche und teils heiße Woche bevor", sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Montagmorgen. Demnach können am Montag im Tagesverlauf zwar noch einige Schauer auftreten. Die Spitzentemperaturen liegen aber bereits zwischen 23 und 26 Grad.

Im Wochenverlauf sollen die Temperaturen dann immer weiter in die Höhe klettern: So werden am Dienstag landesweit Höchstwerte von bis zu 27 Grad erwartet, am Mittwoch sollen Temperaturen von bis zu 29 Grad auftreten, und ab dem Donnerstag könnte punktuell bereits die 30-Grad-Marke überschritten werden. Der Himmel zeigt sich dabei weitgehend klar, und es bleibt trocken – erst ab dem Donnerstag ist laut dem DWD wieder verstärkt mit Wolken und einzelnen Schauern zu rechnen. Zum Wochenende werden verbreitet über 30 Grad erwartet, dann steigt aber voraussichtlich auch das Risiko für Schauer und auch für Gewitter an.