Wohnzimmer-Konzert: Kurt Weill Fest baut Online-Angebot aus

Dessau-Roßlau (dpa/sa) - Das Kurt Weill Fest in Dessau-Roßlau baut sein digitales Angebot weiter aus. Am 16. Dezember gehe die Sängerin Katharine Mehrling mit einem Konzert online, teilten die Veranstalter am Freitag mit. Damit reihe sie sich in das im Herbst gestartete Projekt "WEILLdigital" ein. Drei Konzerte wurden bislang auf der Webseite des Kurt Weill Fests hochgeladen. Das digitale Angebot stehe in der Tradition von Kurt Weill (1900-1950). Denn der in Dessau geborene Komponist habe einen "Hang zu neuen Medien" gehabt, sagte der Präsident der Kurt-Weill-Gesellschaft, Thomas Markworth. Zudem habe Weill früh die Bedeutung des Rundfunks für seine Kunst erkannt.

Das Konzert von Katharine Mehrling soll als kostenpflichtiger Livestream verfügbar sein. Interessierte könnten auch die anderen Konzerte vom Wohnzimmer aus schauen.

Kurt Weill Fest