1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Zwei Maskierte überfallen Bordell in Gardelegen - Drei Verletzte

Täter erbeuteten Bargeld im vierstelligen Bereich / Polizei sucht Zeugen Zwei Maskierte überfallen Bordell in Gardelegen - Drei Verletzte

23.10.2012, 01:15

Gardelegen (ue) l Zwei Männer haben ein Bordell in Gardelegen (Altmarkkreis Salzwedel) überfallen. Wie die Salzwedeler Polizei am Montag informierte, hatten die beiden in der Nacht zum Sonnabend gegen ein Uhr an der Eingangstür des Hauses an der Bismarker Straße geklingelt. Als eine 21-jährige Bulgarin die Tür öffnete, sah sie sich zwei maskierten Männern gegenüber, die mit Eisenstangen von einem halben Meter Länge bewaffnet waren. Die Täter traten auf die junge Frau ein und verschafften sich Zugang zu den Räumlichkeiten.

Im Tresenraum griffen die Männer einen 31-Jährigen und einen 37-Jährigen, beide bulgarische Staatsbürger, mit den Eisenstangen an und erbeuteten Polizeiangaben zufolge Bargeld im unteren vierstelligen Bereich. Als weitere Personen hinzukamen, flüchteten die Täter.

Die alarmierte Polizei nahm die Fahndung auf und setzte dabei auch einen Fährtenhund ein. Dieser verfolgte die Spur in Richtung Innenstadt, verlor sie jedoch gegenüber der Einfahrt zum Tierheim.

Die drei Opfer erlitten Prellungen und Hautabschürfungen. Sie wurden im Gardelegener Altmark-Klinikum ambulant behandelt.

Die Männer werden als groß und von muskulöser Statur beschrieben. Einer hatte kurze blonde Haare und dicke Wangen. Beide trugen dunkle Kleidung, sturmhaubenähnliche Masken und redeten vermutlich in einer osteuropäischen Sprache, jedoch nicht auf Bulgarisch, aber auch nicht auf Deutsch. Deshalb gab es beim Überfall große Verständigungsprobleme, so die Polizei.

Die Ermittlungen dauern an, die Polizei sucht Zeugen, die zum Tatzeitpunkt am Bordell oder im Bereich des Tierheims verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben.

Hinweise unter Telefon (03901) 8480.