1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Zwei Tote nach Brand in Muldestausee

Haus abgebrannt Zwei Tote nach Brand in Muldestausee

Eine Frau sieht Flammen in einem Haus und alarmiert die Feuerwehr. Im Gebäude entdecken die Einsatzkräfte später zwei Tote.

21.07.2018, 19:15

Muldestausee (dpa) l Nach einem Brand in einem Einfamilienhaus in Muldestausee (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) sind zwei Tote gefunden worden. Feuerwehrleute entdeckten zunächst eine 49 Jahre alte Frau in dem teilweise abgebrannten Gebäude, wie eine Polizeisprecherin sagte. Ihr 51 Jahre alter Mann galt am Samstagmorgen zunächst als vermisst. Später wurde eine weitere Leiche im Haus gefunden. Ob es sich dabei um den Vermissten handelte, war nicht bekannt. Zudem blieb unklar, ob beide durch den Brand ums Leben kamen.

Das Feuer brach aus bislang ungeklärter Ursache am Morgen im Dachstuhl des Gebäudes im Ortsteil Burgkemnitz aus. Die Feuerwehr konnte die Flammen nach etwa zwei Stunden löschen. Im Haus fanden die Einsatzkräfte zunächst die tote Frau. Als die Statik des abgebrannten Hauses überprüft wurde, wurde die zweite Leiche entdeckt.

Der vorläufig geschätzte Schaden beläuft sich auf etwa 200.000 Euro. Die beiden Kinder des Paares waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Haus.