1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg will Aufstieg perfekt machen

1. FC Magdeburg will Aufstieg perfekt machen

19.04.2018, 15:19

Magdeburg (dpa/sa) - Trainer Jens Härtel erwartet an diesem Samstag beim ersten Aufstiegsendspiel in der 3. Fußball-Liga gegen Fortuna Köln eine unangenehme Aufgabe. "Köln wird versuchen, uns den Nachmittag zu vermiesen. Wie ich Uwe Koschinat kenne, wird er seine Mannschaft heiß machen", sagte Härtel am Donnerstag auf der Pressekonferenz über seinen Trainerkollegen. Härtel will aber die eigenen Abläufe nicht ändern.

FCM-Mittelfeldspieler Marcel Costly geht noch etwas weiter und sprach von einem "ekligen Gegner". Aber er wisse, dass "uns ein volles Haus erwartet und unsere Zuschauer hinter uns stehen." Die Elbestädter können am Samstag ihren Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga perfekt machen.

FCM-Homepage