1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 300 Aussteller bei Berufsmesse in Halle

300 Aussteller bei Berufsmesse in Halle

11.01.2019, 04:12

Halle (dpa/sa) - Rund 300 Aussteller präsentieren sich an diesem Freitag (EÖ 11.00) und Samstag bei der diesjährigen Messe "Chance 2019". Die Bildungs-, Job- und Gründermesse bringt seit 2004 in Halle einmal jährlich Unternehmen mit potenziellen Azubis zusammen. Geboten werden Informationen um die Themen Lehrstellen, Studium, Jobs und Gründung in der Region. Die "Chance" versteht sich als Anlaufstelle und Orientierungshilfe, vor allem für junge Menschen zu Fragen der persönlichen und beruflichen Karriere.

Im Mittelpunkt steht die duale Berufsausbildung mit aktuell 300 Berufen. In Halle werben vor allem Handwerks- und Industriebetriebe sowie Unternehmen aus Handel und Dienstleistungen um den beruflichen Nachwuchs. Jugendliche, die noch nicht so recht wissen, was sie später einmal machen wollen, können den Beruf-O-Mat der Industrie- und Handelskammer nutzen. Nachdem sie einige Fragen beantwortet haben, spuckt ihnen der PC passende Ausbildungsberufe aus.

Infos zur Chance 2019