1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 46-Jähriger mit SS-Uniform bedroht zwei Männer

46-Jähriger mit SS-Uniform bedroht zwei Männer

15.11.2020, 12:04
Monika Skolimowska
Monika Skolimowska dpa-Zentralbild

Zeitz (dpa/sa) - Ein Mann in einer SS-Uniform mit Hakenkreuz hat zwei Männer in Zeitz (Burgenlandkreis) bedroht und ein Auto beschädigt. Der 46-Jährige sei am Samstagabend kurz vor Mitternacht im Ortsteil Zangenberg unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Neben der Uniform habe er auch eine Axt getragen. Aus noch ungeklärter Ursache bedrohte er unterwegs zwei Männer und beschädigte ein Auto und eine Tür. Die hinzugerufenen Beamten beschlagnahmten seine Axt und die Jacke. Ermittlungen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Bedrohung und Sachbeschädigung wurden eingeleitet.