1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 82-Jähriger starb an Verbrühungen: Ermittlungen dauern an

82-Jähriger starb an Verbrühungen: Ermittlungen dauern an

12.03.2019, 16:43
Ein Rollator steht in einer Pflegeeinrichtung auf dem Flur. Foto: Britta Pedersen/Archiv
Ein Rollator steht in einer Pflegeeinrichtung auf dem Flur. Foto: Britta Pedersen/Archiv dpa-Zentralbild

Dessau-Roßlau (dpa/sa) - Ein 82 Jahre alter Bewohner einer Pflegeeinrichtung in Dessau-Roßlau ist an den Folgen von Verbrühungen gestorben. Das teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Dienstag nach der Obduktion zur Klärung der Todesursache mit. Zuvor hatte der MDR darüber berichtet.

Laut Staatsanwaltschaft wird gegen einen 20 Jahre alten Mitarbeiter der Einrichtung wegen des Anfangsverdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt. Er soll den Heimbewohner gebadet haben. Der 82-Jährige war knapp eine Woche nach dem Vorfall in einer Spezialklinik gestorben.