1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 83 Jahre alte Camperin bei Verpuffung leicht verletzt

83 Jahre alte Camperin bei Verpuffung leicht verletzt

06.10.2020, 13:55

Bad Schmiedeberg/Leipzig (dpa) - Auf einem Campingplatz nahe Bad Schmiedeberg (Landkreis Wittenberg) ist eine 83-Jährige bei einer Verpuffung leicht verletzt worden. Die Seniorin aus Leipzig habe Dienstagmorgen die Gasheizung in ihrem Wohnwagen anstellen wollen, dabei sei es zu der Verpuffung gekommen, sagte ein Polizeisprecher in Wittenberg. Der Wohnwagen sei in Brand geraten, auch ein benachbarter Wohnwagen und ein Zelt wurden beschädigt. Zwei Gasflaschen seien explodiert.

Die Frau erlitt Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung und wurde in ein Leipziger Krankenhaus gebracht. Zunächst war von schweren Verletzungen die Rede gewesen. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. Zuerst hatte die "Mitteldeutsche Zeitung" online über das Unglück berichtet.

Pressemitteilung des Polizeireviers Wittenberg

Beitrag "Mitteldeutsche Zeitung"